+49 (0) 781 - 9 69 12 - 60 info@digital-archiv-service.de

Sparen Sie Zeit & Kosten

Die elektronische Archivierung

Elektronische Archivierung – Die elektronische Akte für eine papierlose Verwaltung

Ob kaufmännisches Beleggut, technische Konstruktionspläne, Dokumentationen oder Auftragsakten – mit der elektronischen Archivierung sparen Sie Kosten und Zeit!

Die elektronische Akte ermöglicht eine Vereinfachung und Rationalisierung der Unternehmensprozesse. Nach der scangerechten Aufbereitung Ihrer Daten werden volltextindizierte Dateien erstellt und je nach Wunsch offline oder online zur Verfügung gestellt. Durch eine standardisierte Schnittstelle können Ihre digitalisierten Dokumente in nahezu jedes DMS importiert werden oder Sie erhalten ganz bequem über digital.archiv.service Online Zugriff über einen gesicherten Zugang.

Berechtigte Mitarbeiter haben jederzeit und standortübergreifend Zugriff auf die Dokumente, sobald sie in digitalisierter Form vorliegen. Ihr Unternehmen spart dadurch Zeit, Geld und Platz. Weiterhin lassen sich hierdurch Risiken wie z.B. Missbrauch oder Verlust von Akten gering halten. Auch unter diesen Aspekten ist die elektronische Akte bzw elektronische Akten Archivierung eine sinnvolle Investition.

Nutzen Sie den schnellen Zugriff auf Ihre Daten und beseitigen Sie unnötige Lager- und Registraturkosten!

Neben den Vorteilen der erheblichen Platzersparnis liegen die Argumente für eine elektronische Aktenarchivierung in der viel schnelleren Informationsrecherche besonders auch in abgelegten Akten.

Aber auch bei Bestandsakten mit häufigen Suchzugriffen sprechen neben der Einsparung von Lager und Registraturkosten die vielfältigen Recherchemöglichkeiten für eine frühzeitige elektronische Aktenarchivierung. Hinzu kommt der entscheidende Vorteil der Akten Archivierung: Die zeitlich fast unbegrenzte Verfügbarkeit aller archivierten Informationen in der elektronischen Akte und eine wesentlich einfachere Archivsystem‐Administration. Nicht zuletzt kann über ein Berechtigungskonzept der Zugriffsschutz gewährleistet werden.
zum vergrößern Bild einfach anklicken

Unsere Archivlösungen

Schneller & Dezentraler Zugriff
auf Ihre Dokumente

Elektronische Datenarchivierung

In allen Unternehmen steigt das Datenaufkommen für das Tagesgeschäft und Personalwesen stetig an. Die sich daraus ergebende Herausforderung ist deren langfristige Aufbewahrung, die fachgerechte Archivierung und permanente Bereitstellung.

Dabei kann die Datenlagerung tatsächlich gegenständlicher Natur sein, wobei auch hier die Gliederung und Strukturierung der Daten unterschiedlichen Prinzipien unterliegt. Die elektronische Datenarchivierung dahingegen spart den Aufwand für die Suche und Verwaltung der Papierarchive. Im digitalen Zeitalter stellt die revisionssichere elektronische Datenarchivierung somit eine nahezu unverzichtbare Notwendigkeit dar.

Digitale Datenarchivierung umfasst mehrere Archivtypen. Grundsätzlich gibt es On- und Offline-Archive.

• 24-Std-Online Zugriff
• Standardisierte Datenübergabe
• Benamte PDF-Datei
• Daten-CD

Ihr digital.archiv.service stellt Ihnen Ihre Daten im gewünschten Format zur Verfügung:

• Online‐Zugriff über gesicherten Zugang. Zusatzfunktionen wie z.B. Onlinestempel
• Standardisierte Datenübergabe zur Einspielung in vorhandene Systeme
• Daten‐DVD mit kostenloser Datenrückgriffsmaske
• Benamte PDF‐Dateien inklusive Volltextsuche
• Auslieferung der gängigen Dateiformate

Dokumentenarchiv

Wer zeitgemäß seine Dokumente archivieren will, entscheidet sich für die elektronische Dokumentenarchivierung.

In nahezu allen Abteilungen existieren Dokumente mit geschäftskritischen Informationen. Das Anlegen eines Dokumentenarchivs nach den rechtlichen und regulativen Anforderungen kann je nach Menge des Papieraufkommens einen beachtlichen zeitlichen Aufwand darstellen.Wenn Sie die Dokumente archivieren möchten, stellt sich die Frage, welche Speicherart geeignet ist. Bei allen Medien gibt es Vor- und Nachteile. Gemeinsam mit Ihnen finden wir in einem Beratungsgespräch die ideale auf Sie zugeschnittene Lösung.

Durch ein elektronisches Dokumenten Archiv wird eine automatisierte, digitale Verarbeitung von Prozessen gewährleistet, was die Verwaltungstätigkeiten erheblich beschleunigt. Die Suchzeiten werden massiv reduziert und die Informationsqualität dadurch gesteigert. Investitionen in weitere Dokumentenarchive bzw. -räumlichkeiten werden überflüssig.
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – mit uns als Partner für Ihr digitales Dokumentenarchiv:
Vom Kurierdienst, der scangerechten Aufbereitung Ihrer Dokumente über die qualitativ hochwertige Digitalisierung und die Bereitstellung eines elektronischen Dokumentenarchivs bis hin zur Aktenvernichtung nach Sicherheitsstufe – gerne präsentieren wir Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen Lösungsansatz.
Optimieren Sie gemeinsam mit uns Ihre betrieblichen Prozesse!

Akten Archivierung

Sie wollen Ihr Aktenlager minimieren oder auflösen? Wir bieten ein Rundum-Sorglos-Paket, damit Sie sich weiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Vom Aktentransport, über die oft mühevolle scangerechte Aufbereitung Ihrer Unterlagen, die Digitalisierung mittels Hochleistungsscannern, Indizierung durch OCR, Auslesen von Barcodes, etc. bis hin zur Datenbereitstellung im gewünschten Format auch via Schnittstelle zur Einspielung in vorhandene Systeme – wir sind Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Akten Archivierung!
Akten Archivierung: Der Ablauf unsere Fullservice-Dienstleitung ist denkbar einfach:
Mit unserem hauseigenen Kurierservice sorgen wir für den reibungsfreien Aktentransport. Ihre Akten werden für die Digitalisierung vorbereitet, entklammert, ggf. geglättet oder zugeschnitten. Gerne können wir Ihre Dokumente auch aussortieren oder eine entsprechende Kategorisierung vornehmen. Die Akten Archivierung wird mit routinierten Verfahren durch-geführt. Mit unseren Hochleistungsscannern werden Ihre Akten gescannt und anschließend werden über OCR sowie manueller Nachbearbeitung Indexe hinzugefügt. Das ermöglicht ein einfaches Wiederauffinden Ihrer Akten. Sie können die digitalisierten Daten durch Stichworteingabe durchsuchen. Die Akten Archivierung ist immer individuell. Sie erhalten die Daten entweder in Ihrem gewünschten Format auf einer Daten-DVD oder durch Bereitstellung auf unserem Webserver. Sie können dann über einen gesicherten Zugang auf Ihre Daten zugreifen. Wenn die Original Akten nicht mehr benötigt werden, kümmern wir uns um die datenschutzgerechte Entsorgung.

Um Ihnen die Entscheidung einfacher zu machen, testen sie doch einfach unser kostenloses Angebot!

Rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne!

Gerne präsentieren wir Ihnen für Ihre Aufgabe den optimalen Lösungsansatz.

Zufriedene Kunden

Dokumente sind Ihr Vermögen – Wir sichern es Ihnen

digital archiv service Logo

Dokumente sind Ihr Vermögen - Wir sichern es Ihnen

Schreiben Sie uns.

w

Rufen Sie an. Wir freuen uns.

+49 (0) 781 - 9 69 12 - 60

h

Sie können uns auch Faxen.

+49 (0) 781 - 9 69 12 - 11

Zertifizierung

Die Dienstleistungen und Lösungen von digital.archiv.service sind durch die DEKRA als unabhängige Stelle geprüft und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

dekra zertifizierung digital archiv service